Service und Stationen
 
 

Dass die Menschen für ihr Wohlbefinden auch eine angenehme Umgebung benötigen, ist im Marienkrankenhaus eine Selbstverständlichkeit. Der Charakter der Stationsbereiche und Räume ist hell und freundlich.

Ausstattung der Zimmer
Auf den Stationen befinden sich modern ausgestattete 2-Bettzimmer und einige 3-Bettzimmer. Alle Patientenzimmer verfügen über Nasszellen mit WC und Waschbecken. In jedem Patientenzimmer stehen Fernsehgeräte mit einer großen Programmauswahl zum Empfang bereit, die Benutzung ist kostenfrei. Die Patienten haben auf allen Zimmern die Möglichkeit, Telefon gegen eine Gebühr zu nutzen. In den Patientenzimmern befindet sich außerdem ein Wertfach.

Schöner Ausblick
Der Großteil unserer Patientenzimmer ist nach Süden zum schönen Patientengarten hin und mit Blick auf den Haarstrang ausgerichtet.

Wahlleistungsstation
Die Zimmer im Wahlleistungsbereich haben eigene Badezimmer mit WC, Waschbecken und Dusche. Komfort bieten außerdem ein hoher Standard der Ausstattung (wie zum Beispiel elektrisch verstellbare Betten und Fensterverdunklung), moderne Medien (TV-Flachbildschirme) sowie eine großzügige Platzgestaltung. Ein Internetzugang kann mit dem selbstmitgebrachten Laptop kostenlos genutzt werden. Im Bereich der Wahlleistungen erhalten die Patienten die aktuelle Tageszeitung, Wäscheservice (Handtücher, Bademantel), frisches Obst und nachmittags ein rollbares Kuchenbuffet.  Einige Zimmer verfügen über eine eigene Minibar mit Getränken.

Guter Service im Haus
Im Haus befinden sich eine Cafeteria, ein Kiosk, ein Friseur und eine Patientenbibliothek. Während des Aufenthalts besteht die Möglichkeit, Gottesdienste zu besuchen. Ein Programm mit einem breiten Kursangebot und Patientenschulungen besteht.

Sie haben die Wahl: Komponentenessen
Ein gutes Essen ist dem Haus in der Versorgung der Patienten sehr wichtig. Die Küche wird von einer eigens gegründeten Gesellschaft, dem „Mariengarten“, geführt. In schonenden Verfahren werden dort verschiedene Gerichte frisch zubereitet. Um über die vielfältigen Möglichkeiten zur Speisenauswahl zu informieren, kommen unsere Menüberaterinnen täglich zu den Patienten ins Zimmer, um bei der Zusammenstellung der Mahlzeiten zu beraten. Der Essenswunsch wird direkt in einen Handcomputer eingegeben und die Information unmittelbar in die Küche übertragen.

» Weiter

» Kontakt

Neuigkeiten

Aktuelle Termine und Themen mehr

Auszeichnungen

Mehr Informationen erhalten Sie hier.


Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Pollenflug

Die Pollen fliegen wieder!
Die aktuelle Auswertung der Pollenfalle am Marienkrankenhaus Soest finden Sie 

hier

Kontakt

Sprechen Sie uns an!

Eine Übersicht der wichtigsten Ansprechpartner im Marienkrankenhaus Soest finden Sie

hier

 

Haben Sie Anregungen
Lob oder Kritik? Wir nehmen Ihre Rückmeldung gern entgegen.

hier

Besuchen Sie uns auf Facebook.