Fach­kliniken

Zentren & Einrich­tungen

Experten

Marienkrankenhaus Soest

Marienkrankenhaus Soest

Widumgasse 5, 59494 Soest

112

Bei bedrohlichen Situationen bitte sofort den Rettungsdienst rufen!

Hausärztlicher Notfalldienst

Riga-Ring 20, 59494 Soest
Telefon: 0 29 21 / 7 66 49

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do 18 bis 22 Uhr
Mi, Fr 13 bis 22 Uhr
Sa, So und an Feiertagen 8 bis 22 Uhr

Wir sind
mit ganzem Herzen dabei

Wir sind
gerne an Ihrer Seite

Wir sind
Ihr Retter im Notfall

Stark in der Region

Im Herzen von Soest(ern)

Das Marienkrankenhaus im Herzen der Hellwegstadt Soest verbindet Tradition und Moderne. Gegründet vor über 160 Jahren richtet das Krankenhaus den Blick in die Zukunft, um der Bevölkerung weiterhin eine gute medizinische Versorgung zu geben. Tag für Tag sind unsere Mitarbeitenden für die uns anvertrauten Patientinnen und Patientinnen da. Wir bieten der Soester Bevölkerung rund um die Uhr eine gesicherte Notfallversorgung.

10

Fachkliniken

21000

Patienten ambulant

800

Mitarbeitende

15000

Patienten stationär

Abendvisite Online

Die Narkose - Wie komme ich in den Schlaf und wieder raus

Patientinnen und Patienten, die eine Narkose benötigen, beschäftigen häufig vorher viele Fragen. Antwort gibt heute Chefarzt Dr. Peter Lierz. Der Mediziner klärt auf, welche Arten von Narkosen es gibt und wie sicher sie sind. Zudem durften wir ihn mit der Kamera vom Vorbereitungsraum bis in den OP bei seiner täglichen Arbeit begleiten. Ein spannender Einblick, den Patienten sonst nicht sehen, weil sie während der Narkose schlafen. Begleiten Sie Dr. Peter Lierz hier in der neuen Folge der Abendvisite Online.

Lächelnde medizinische Angestellte helfen einem Patient

Ausgezeichnet!

Unsere Zertifizierungen

Zufriedene Patienten sind ein Hinweis auf eine gute Versorgung im Krankenhaus. Weil wir es aber noch genauer wissen möchten, lassen wir unsere Leistung von externen Gremien begutachten. In vielen medizinischen Fachbereichen haben wir über alle Standorte hinweg bereits zahlreiche Zertifizierungen erhalten. Und wir arbeiten daran, dass es immer mehr werden...

Zu den Auszeichnungen

zwei lächelnde Mitarbeiterinnen vor einem bunten Hintergrund

Unser Karriere­portal

Bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Wir sind im Marienkrankenhaus Soest offen - für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für neue Ideen, für unterschiedliche Persönlichkeiten und Nationalitäten. Willkommen in unserem Krankenhaus-Team! Wir freuen uns über Kolleginnen und Kollegen in über 20 verschiedenen (Ausbildungs-)Berufen.

Zu unsereren Stellenangeboten

Aktuelles

Mit ihrer Schulklasse besuchte Rebekka Schulte die unterschiedlichen Atelierräume des BEM Adam ein, wo die Künstler über ihre Werke und Techniken berichteten. „Die Ateliers und Arbeitsweisen zu sehen, ist eine Besonderheit“, freut sich die Kunst-Dozentin der Ergotherapieschule über die Möglichkeit, ihren Schüler:innen Kunst im wahrsten Sinne des Wortes nahezubringen.

Sie denken über ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk nach? Chefarzt PD Dr. Klotz lädt Interessierte herzlich am 22.5.24 zu einem Vortrag in das Kulturzentrum Alter Schlachthof Soest ein. Der Eintritt ist frei. Informieren Sie sich ganz unverbindlich über moderne chirurgische und physiotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten.

Für Frauen, die sich über das Thema Brustvergrößerung oder -verkleinerung informieren möchten, hält der Plastische und Ästhetische Chirurg Dr. Volker Dreimann einen Vortrag. „Da es ein sehr persönliches Thema ist, bieten wir ein Video-Online-Format an, bei dem die Teilnehmenden mich sehen, aber selbst anonym bleiben können“, schildert der erfahrene Chirurg. Hierfür ist ein geschützter virtueller Raum am 10. April ab 19 Uhr eingerichtet.

Junge Frau mit Ordner in den Händen springt freudig in die Luft vor einem bunten Hintergrund

Ergotherapeut:in oder Physiotherapeut:in zu sein, ist ein spannender Beruf. In unserer Schule für Gesundheitsberufe Hellweg könnt ihr euch hierfür ausbilden lassen. Vielleicht wäre das etwas für dich? Einmal im Monat haben wir eine Veranstaltung, bei der du dich in Soest unverbindlich informieren kannst. Hier sind die Termine ....   

Marienkrankenhaus Soest

Widumgasse 5, 59494 Soest